COVID-19 (Corona) Update und Werkstattangebot

WDE, ニュース 27 März 2020 at 10:00 UTC+2

Der Ausbruch des Coronavirus hat sich zu einer globalen Pandemie entwickelt. Wärtsilä hat darauf in mehrfacher Hinsicht reagiert. Dabei ist es unser Ziel, wie immer, Gesundheit und Wohlbefinden als oberste Priorität zu betrachten. Das gilt nicht nur für unsere eigenen Kollegen, sondern für alle, mit denen sie in Kontakt kommen können.

Zu den Maßnahmen, die wir ergriffen haben, gehört auch, dass wir unser Personal auffordern, nach Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Wenn dies nicht möglich ist, z. B. bei unseren Werkstattmitarbeitern, organisieren wir Schichten und unternehmen andere Schritte, um den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren. Zu diesem Zeitpunkt beobachten wir auch die Situation unserer Mitarbeiter genau, die derzeit außerhalb ihrer Heimatländer arbeiten.

Trotz dieser äußerst wichtigen und sehr notwendigen Maßnahmen führt Wärtsilä seine Geschäfte fort.

In diesen Zeiten konzentrieren wir uns weiterhin auf den Service, den wir noch ermöglichen können. Daher möchten wir Ihnen einen Sondertarif für unsere Arbeit und Ersatzteile in den Monaten April und Mai für die Überholung von Komponenten von Wärtsilä-Motoren und Turboladern von Napier, KBB und ABB anbieten. Wir alle müssen gemeinsam auf den Moment vorbereitet sein, in dem sich das Geschäft wieder vollständig belebt.

Sie können sich direkt an Ihren Wärtsilä Service Account Manager oder an die im Anhang genannten Kontakte aus der Werkstatt in Hamburg, Rotterdam und Danzig wenden.

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen, Ihrer Familie und Ihrem Unternehmen in diesen herausfordernden Zeiten alles Gute. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen zu diesem Thema wünschen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Kontaktieren Sie uns für ein personalisiertes Angebot:

Matthias Marquardt
E-Mail: WDE-Ops-WS@wartsila.com