Wärtsilä Expert Insight setzt neue Maßstäbe bei der vorausschauenden Wartung

Wärtsilä Corporation, Fachpressemitteilung 21 November 2019 at 11:00 UTC+2
  • Expert Insight 2
  • Expert Insight Full picture - 2

Der Technologiekonzern Wärtsilä kündigt die Einführung seines Produkts Expert Insight zur vorausschauenden Wartung an. Dieses digitale Produkt ermöglicht es den Wärtsilä Expertise Centern, proaktiv Kundensupport zu bieten, um langfristig genaue Erkenntnisse für ihre vorausschauenden Wartungsstrategien zu gewährleisten. Das Produkt wird in Kombination mit einer Wärtsilä Lifecycle Solutions-Vereinbarung angeboten.

Wärtsilä Expert Insight ist eine innovative Lösung auf Basis von künstlicher Intelligenz (KI) und fortschrittlichen Diagnosen, mit der Ausrüstung und Systeme in Echtzeit überwacht werden. Bei Abweichungen werden die Spezialisten in den Wärtsilä Expertise Centern umgehend informiert und der Kunde wird proaktiv mit einer geeigneten Lösung für das Problem unterstützt. Die Kombination aus KI, fortschrittlichen Diagnosen und der umfassenden technischen Erfahrung von Wärtsilä trägt zu einer erheblichen Verbesserung der Sicherheit, Zuverlässigkeit und Effizienz der installierten Geräte und/oder Systeme bei. Wärtsilä Expert Insight ist ein wichtiger nächster Schritt in der fortwährenden Entwicklungsarbeit des Unternehmens, seine vorausschauenden Wartungsfunktionen zu verbessern.

„Wege zu finden, um unsere Kunden noch besser zu unterstützen, ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit und von zentraler Bedeutung in der Produktentwicklungsphilosophie von Wärtsilä. Die Verbesserung der Effizienz, Sicherheit und Leistung steht im Mittelpunkt unseres Smart-Technology-Ansatzes und die „Expert Insight“-Innovation unterstützt diese Philosophie im höchsten Maße. Die Lösung verbessert erheblich die Zuverlässigkeit der Ausrüstung und Systeme und ermöglicht es uns, während des gesamten Lebenszyklus der Kundenanlage weitaus proaktiver zu reagieren“, sagt Frank Velthuis, Director Digital Product Development bei Wärtsilä.

Wärtsilä Expert Insight fördert eine engere Zusammenarbeit zwischen den Wärtsilä Expertise Centern und den technischen Mitarbeitern der Kunden. Dies wiederum ermöglicht nicht nur bessere Asset-Management-Entscheidungen, sondern setzt auch neue Maßstäbe bei der vorausschauenden Wartung. Durch die proaktive Erkennung potenzieller Probleme wird die Verfügbarkeit der Anlagen deutlich gesteigert und die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Ausrüstung oder Systeme verbessert.

Wärtsilä Lifecycle Solutions trägt positiv zur Geschäftsleistung und Wettbewerbsfähigkeit der Kunden bei. Denn das Angebot geht über die bloße Wartung und den Betrieb hinaus und bietet auf der Basis von vereinbarten Zielwerten eine garantierte Leistung. Wärtsilä Expert Insight ist ein hochmodernes digitales Produkt, das dieses Leistungsversprechen unterstützt.

Bildunterschrift Abb. 1: Wärtsilä Expert Insight warnt den Kunden proaktiv bei abweichendem Geräte- oder Systemverhalten und ermöglicht so schnelle Korrekturmaßnahmen.

Bildunterschrift Abb. 2: Das digitale Produkt Wärtsilä Expert Insight nutzt KI und fortschrittliche Diagnosefunktionen, um Daten an den Kunden weiterzuleiten.

General Manager, Positioning, Marine Business Marketing
Tel.: +358 10 709 1439

Frau Mirja-Maija Santala
Manager, Marketing & Communications
Wärtsilä Energy Business
Tel: +358 400 793 827
mirja-maija.santala@wartsila.com

Alle Wärtsilä-Veröffentlichungen finden Sie unter https://www.wartsila.com/media/news-releases sowie unter http://news.cision.com/wartsila-corporation, wo Sie auch die Bilder herunterladen können.

Wärtsilä ist ein global führender Anbieter von intelligenten Technologien und ganzheitlichen Lösungen über die gesamte Produktlebensdauer für die Schifffahrts- und Energiemärkte. Durch die Entwicklung nachhaltiger Innovationen, fortschrittlicher Datenanalysen und die Steigerung der Gesamteffizienz maximiert Wärtsilä die ökologische und ökonomische Leistung der Schiffe und Kraftwerke seiner Kunden. 2018 erzielte Wärtsilä mit seinen rund 19.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 5,2 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit an über 200 Standorten in 80 Ländern vertreten und ist an der NASDAQ in Helsinki, Finnland, gelistet.