Sommerfest Wärtsilä Deutschland: Geldspende zugunsten Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Wärtsilä Deutschland GmbH, Lokale Pressemitteilung 12 November 2013 at 13:00 UTC+2

Wärtsilä Deutschland GmbH, Pressemitteilung vom 23.09.2013

In der vergangenen Woche lud Wärtsilä in Deutschland zu seinem jährlichen Sommerfest in die Schlenzigstraße. Über 160 Wärtsilä Mitarbeiter kamen – und wurden von Management und Kollegen bedient, die die kulinarische Versorgung, den Getränkeausschank und das Unterhaltungsprogramm in Schichten betreuten.

Highlight des Sommerfestes war die große Tombola mit zahlreichen Sachpreisen: die Einnahmen aus den Losverkäufen verdoppelte das Unternehmen und spendete den Erlös an eine soziale Einrichtung. In diesem Jahr überreichten Thomas Becker und seine Kollegen einen Scheck an Christiane Schüddekopf, Sprecherin des Kinder-Hospiz‘ Sternenbrücke.

Die Sternenbrücke unterstützt Kinder und junge Menschen, die wegen der besonderen Schwere ihrer Krankheit stark pflegebedürftig und ohne Hoffnung auf Heilung sind und zum Teil nur noch eine geringe Lebenserwartung haben. Außerdem hilft sie bei der Unterbringung und therapeutischen Begleitung ihrer Angehörigen während des Sterbeprozesses.

„Seit zehn Jahren leistet die Sternenbrücke für betroffene Familien unschätzbare Hilfe“, so Thomas Becker. „Mit dieser Spende zollen wir dieser Arbeit Anerkennung und leisten hoffentlich einen kleinen Beitrag zum weiteren Fortbestehen.“

Weitere Höhepunkte des Sommerfestes neben der Tombola waren der Auftritt der Wärtsilä-Live-Band „Gearbox“, das traditionelle Kickerturnier, ein Hamburg Quizz und Torwandschießen.

Ein Foto von Thomas Becker und Christiane Schüddekopf bei der Spendenscheckübergabe finden Sie hier.

Jutta Rubach & Partner
Windscheidstraße 19
Tel: 49 30/826 62 05
Fax: 49 30/ 89 72 82 10
jrubach@rubach-pr.de

Wärtsilä in Kürze:
Wärtsilä gehört in den Schifffahrts- und Energiemärkten zu den weltweit führenden Anbietern kompletter Antriebslösungen über die gesamte Produktlebensdauer. Durch technologische Innovationen und die Erhöhung der Gesamteffizienz steigert Wärtsilä sowohl die wirtschaftliche Leistung als auch die Umweltfreundlichkeit der Schiffe und Kraftwerke seiner Kunden.

2012 erzielte Wärtsilä mit seinen annähernd 18,900 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,7 Milliarden Euro. Wärtsilä hat weltweit fast 170 Standorte in 70 Ländern und ist an der NASDAQ OMX Helsinki in Finnland gelistet.