Wärtsilä stellt die aktualisierte Version seines Navigations-, Automations- und Steuerungssystems Nacos Platinum vor

Fachpressemitteilung 6 September 2016 at 10:00 UTC+2

Wärtsiläs Nacos-Platinum-Serie der Navigations-, Automations- und Steuerungssysteme wurde überarbeitet und enthält jetzt eine Vielzahl neuer Funktionen. Die aktualisierte Version wird auf der SMM-Konferenz und -Messe, die vom 5. bis 9. September in Hamburg stattfindet, vorgestellt.

Zu den interessantesten neuen Funktionen zählt die intelligente Routenplanung, die Wetter- und Seebedingungen berücksichtigt, und so neben einer Routen- und Leistungsoptimierung auch deutliche Kraftstoffeinsparungen bietet. Eine automatisierte Ausführung ist ebenfalls erhältlich. Zu weiteren neuen Funktionen zählen eine skalierbare Plugin-Software für verschiedene Anwendungen, die nahtlose Integration von Anwendungen anderer Anbieter, Remote-Wartung, eine hochmoderne und leicht zu bedienende Oberfläche sowie hochmoderne Sicherheitsfunktionen gegen mögliche Cyber-Angriffe.

„Wärtsilä verfügt über Jahre an Erfahrung und umfangreiches internes Know-how in diesem Bereich. Die Nacos-Platinum-Serie gilt als ein extrem zuverlässiges und modernes Hilfsmittel im Seeverkehr. Dieses Update macht das System noch wettbewerbsfähiger“, erklärt Maik Stoevhase, Director, Automation, Navigation and Control,Wärtsilä Marine Solutions.

Die Nacos-Platinum-Serie wurde in den Einrichtungen der Wärtsilä Sam Electronics in Deutschland entwickelt.

Treffen Sie uns auf der SMM-Konferenz und –Messe vom 5. bis 9. September in Hamburg, Deutschland, am Stand 312 in Halle B6.
Wärtsilä auf der SMM 2016

Link zum Bild
Link zum Bild Bildunterschrift: Wärtsiläs Nacos-Platinum-Serie der Navigations-, Automations- und Steuerungssysteme wurde überarbeitet und wird auf der SMM-Konferenz und -Messe in Hamburg, Deutschland, vom 5. bis 9. September vorgestellt.

Herr Maik Stoevhase
Director, Automation, Navigation and Control
Wärtsilä Marine Solutions
maik.stoevhase@wartsila.com

Senior Manager Marketing, Communications, Marine Solutions
Tel.: +358 10 709 1439

Wärtsilä ist ein global führender Anbieter von modernen Technologien und ganzheitlichen Lösungen über die gesamte Produktlebensdauer für die Schifffahrts- und Energiemärkte. Durch die Entwicklung nachhaltiger Innovationen und die Steigerung der Gesamteffizienz maximiert Wärtsilä die ökologische und ökonomische Leistung der Schiffe und Kraftwerke seiner Kunden.

2015 erzielte Wärtsilä mit seinen rund 18.800 Mitarbeitern einen Nettoumsatz von 5 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit an über 200 Standorten in 70 Ländern vertreten und ist an der NASDAQ in Helsinki, Finnland, gelistet.